Stahlcarport-Montage und Fundamenterstellung

Montage und Fundamenterstellung durch das Carportmaster-Montageteam

Bei der Montage des Stahlcarports durch das spezialisierte Team sitzt jeder Handgriff von der Fundamenterstellung bis zur letzten Schraube!

Bauleiter bei der Einsatzbesprechung

Die ausführliche Beschreibung der Planung und Montage eines Gartenhauses wurde dokumentiert. Die Montage eines Gartenhauses und die eines Carports haben den gleichen Ablauf.

Vorbereitung der Stahlcarport-Montage

Das Montageteam hat einen straffen Zeitplan, um den Stahlcarport zu montieren. Baustelle und Baugrund müssen vor der Montage frei von anderen Materialien sein. Ein Stromanschluss mit 220 Volt und Wasser wird für die Montage und Fundamenterstellung benötigt. Einen Tag vor der Montage des Stahlcarports wird die genaue Uhrzeit des Beginns der Arbeiten mitgeteilt.

Fundamente für den Stahlcarport

Zum Lieferumfang der Stahlcarports gehört das Setzen von Fundamenten. In diese Fundamente werden die Stützen der Dachkonstruktion während der Montage eingelassen. Sollten schon Fundamente bauseits erstellt worden sein, dann werden Stützen mit Höhenverstellung zum montieren der Stahlcarport-Stützen genutzt. Durch das Einbringen der Stützen direkt in den Fundamentbeton wird eine hohe Standsicherheit erreicht. Bis der Beton getrocknet ist, werden Hilfsstützen aus Holz verwendet, die nach 10 Tagen entfernt werden können.

Montageablauf des Stahlcarports

Zuerst einmal wird die Dachkonstruktion des Stahlcarports fertig montiert und auf Böcken gelagert. Mit einer Hubvorrichtung an den Böcken wird das Dach dann an die endgültige Position gebracht. Jetzt fehlt nur noch die Verbindung mit den Stützen und schon steht der Stahlcarport. Zur Verschraubung werden bei der Montage Edelstahlschrauben oder verzinkte Schrauben verwendet.

Regenrinnen anschließen

Je nach Situation wird das Fallrohr der Stahlcarport-Dachrinne an das bestehende Hausfallrohr angeschlossen, oder in die vorhandene Öffnung der Entwässerung am Boden geführt.

Montage von Wandelementen zur Verkleidung des Stahlcarports

Sollten Wandpaneele und Türen geplant worden sein, dann werden diese nun montiert. Die Wandelemente der Carport-Verkleidung wurden mit dem ausgesuchten Material im Werk mit einem Rahmen versehen. Diese fertigen Elemente können nun zwischen die Stützen montiert werden.

Die Montage eines Stahlcarports ist meist an einem Arbeitstag erledigt.

Das Montageteam ist auf die Anforderungen an eine schnelle, fachgerechte Montage bestens eingestellt.

Das Montageteam ist auf die Anforderungen an eine schnelle, fachgerechte Montage bestens eingestellt. Alle benötigten Werkzeuge und Kleinmaterialien stehen griffbereit in der mobilen Werkstatt zur Verfügung.

 
Carportmaster CE Zertifizierung

Carportmaster auf Facebook


Carportmaster.de

Warum Carportmaster?

  • Spezialist der Branche.

    Die Herstellung von Stahlcarports nach Maß ist die Spezialität von Carportmaster.

  • Umfangreicher Service.

    Carportmaster bietet einen umfassenden Service von der Beratung bis zur Montage.

  • Top Preis-Leistungs-Verhältnis.

    Das Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt unsere Kunden immer wieder.

  • Keine Anzahlungen.

    Bezahlung der Rechnung erst nach Lieferung und Montage.

Carportmaster Premium Stahlcarports
Zahlungsmöglichkeiten