Fachliche Beratung

Ein Beratungsgespräch legt den Grundstein für die Planung eines Stahlcarports nach Mass.

Nutzen sie das Angebot einer kostenlosen, telefonischen Beratung! In einem Telefongespräch können wir alle Details klären, die zur Erstellung eines Preisangebotes notwendig sind.

Fachberater von Carportmaster im Kundengespräch

Vorbereitung des Beratungsgesprächs

Eine Erkundigung beim Bauamt, ob der Bau eines Stahlcarports auf dem Grundstück generell erlaubt ist, sollte dem Beratungs-Gespräch vorangehen. In der Baugenehmigung für das Wohnhaus könnte bereits ein Stahlcarport zur Überdachung des Stellplatzes eingeplant und genehmigt worden sein.

Kopien der Baugenehmigung des Carports, des Flurplans und der Baupläne des Wohnhauses gehören in die Beratungsunterlagen. Sollte die Genehmigung für einen Stahlcarport noch nicht vorliegen, dann wird sich die Architektin um den Bauantrag kümmern. Diesen umfangreichen Service erhalten Auftraggeber zum Selbstkostenpreis.

Die Nachbarn informieren

Über das Bauvorhaben, das Aufstellen eines Stahlcarports, sollte man mit den Nachbarn sprechen. Diese werden dem Projekt eventuell zustimmen müssen. Abgesehen davon ist ein Gespräch mit den Anrainern in der Planungsphase schon wegen eines guten nachbarschaftlichen Verhältnisses sinnvoll. In der Planung des Stahlcarports könnte man auf Wünsche und Anregungen der Nachbarschaft eingehen. Vielleicht ergibt sich ja auch die Möglichkeit zur Realisierung eines gemeinschaftlichen Projektes, einem grundstücksübergreifenden Doppelcarport aus Stahl. Hierzu berät Carportmaster gern die Projektpartner.

Checkliste für das Beratungsgespräch

Um die Vorbereitung auf die Beratung einfacher zu machen, wurde eine Checkliste zusammengestellt. Darin werden viele nützliche Informationen und Anregungen zur Planung und Vorbereitung des Beratungsgeprächs gegeben. Interessenten erhalten diese Checkliste auf Nachfrage.

Trotzdem sollten eigene Notizen gemacht werden, die das Bauvorhaben betreffen. Wurde vielleicht bei einer Internet-Recherche ein Carport mit Ausstattungsvarianten entdeckt, die den Vorstellungen eines eigenen Stahlcarports nach Maß gerecht werden?

Alle Punkte, zu denen Antworten gesucht werden, sollten für die Beratung dokumentiert werden. Aber auch bekannte Fakten, die der Berater für eine spätere Planung des Stahlcarports wissen muss, sollten notiert werden. Ist z.B. eine extensive Dachbegrünung vorgeschrieben worden oder gibt es Einschränkungen durch Beschluss einer Siedlungsgemeinschaft?

Nach eingehender Beratung und auf Grundlage der gesammelten Fakten und Informationen kann der Preis für einen Stahlcarport nach Maß kalkuliert werden.

Beratung

    Sie füllen nicht gerne Formulare aus? Wir freuen uns auch über Ihren Anruf. Sie erreichen uns unter +49 234 / 7928 0988 oder unter +49 172 / 273 5064.

  1. Ihr Name*
    Bitte geben Sie Ihren Namen an.
  2. Straße*
    Bitte geben Sie Ihre Straße an.
  3. PLZ*
    Bitte geben Sie Ihre Postleitzahl an.
  4. Ort*
    Bitte geben Sie Ihren Ort an.
  5. Ihre E-Mail*
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail an.
  6. Ihre Telefonnummer*
    Bitte geben Sie Ihre Telefonnummer an.
  7. Ihre Nachricht an uns*
    Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
 
Carportmaster CE Zertifizierung

Carportmaster auf Facebook


Carportmaster.de

Warum Carportmaster?

  • Spezialist der Branche.

    Die Herstellung von Stahlcarports nach Maß ist die Spezialität von Carportmaster.

  • Umfangreicher Service.

    Carportmaster bietet einen umfassenden Service von der Beratung bis zur Montage.

  • Top Preis-Leistungs-Verhältnis.

    Das Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt unsere Kunden immer wieder.

  • Keine Anzahlungen.

    Bezahlung der Rechnung erst nach Lieferung und Montage.

Carportmaster Premium Stahlcarports
Zahlungsmöglichkeiten